My blog has moved! Redirecting…

You should be automatically redirected. If not, visit http://www.3141.eu and update your bookmarks.

Freitag, 31. August 2007

Rückblick

Bücher gekauft:
Nick Hornby - High Fidelity
Marina Lewycka - A Short History of Tractors in Ukrainian
Berthold Brecht - Leben des Galilei
Bret Easton Ellis - American Psycho
Leonie Swann - Three Bags Full
George Orwell - Nineteen Eighty-Four

Bücher gelesen:
Nick Hornby - High Fidelity (noch nicht fertig)
Berthold Brecht - Leben des Galilei

Irgendwie habe ich in diesem Monat mal wieder nichts geschafft (lesetechnisch) :-\

Donnerstag, 30. August 2007

Kaffee Variationen mal grafisch


Auf dem Blog Lokesh Dhakar link findet man nun eine grafische Anleitung für diverse Kaffeevariationen.. Sollte man einigen Cafés mal an die Theke hängen. - In Düsseldorf an der Rheinpromenade "Cappuccino, Latte Macciato, Milchkaffee, alles das gleiche!"

Dienstag, 28. August 2007

iPhone Beschleunigungsmesser -> Spaß

Montag, 27. August 2007

Beim Ersten Mal



Noch recht frisch in den Kinos, und schon gesehen. Beim ersten Mal, ist eine Beziehungkomödie, die durchaus ihre Momente hat.
Ich habe den Filme eben im Kino gesehen - ja ich gebe Geld für Filme aus - und ich muss sagen, er ist nicht so schlecht. Möglicherweise sind die bei imdb vergebenen 8,2 Punkte etwas zu viel, vielleicht aber auch nicht.
Die Charaktere zeigen viel Charme und vorallem die leicht versteckten Gimmicks machen Spaß. Wer nur ein halbes Auge offen hat, finde Tonnenweise Apple Productplacement, aber auch das "Fear and Loathing in Las Vegas" Poster in dem verkifften Zimmer bereitet Freude.
Bei den Details der Schwangerschaft und dem immer massiver werdenden Bauch, hat man ein bisschen übertrieben, aber dennoch muss man sich nicht schämen, weil man viel lacht.
Mein Fazit für diese Nacht: Film in netter Begleitung auf jedenfall sehenswert - aber kein hochintellektuelles Kulturkino erwarten. Nette Unterhaltung für den leichten Abend, gespickt mit viel nettem Humor.

Windows als Strafe


USA: Windows als Strafe? - Administrator muss von Linux auf Windows umsteigen
Scott McCausland war Administrator bei dem BitTorrent-Tracker EliteTorrents. Scott stellte 2006 den Kinofilm "Star Wars: Episode III" verbotenerweise bei EliteTorrents ins Internet.
Die US-Behörden wurden auf diese Straftat aufmerksam, ermittelten ihn und machten ihn dingfest. Scott wurde zu fünf Monaten Haft und anschließend zu fünf Monaten Hausarrest verurteilt.
Dazu kommt, dass sein Internetanschluss überwacht wird. Scott hat auf seinem PC das Betriebsystem Linux, muss aber jetzt auf Windows umsteigen, weil die Software zur Überwachung des Internets nur auf Windows läuft.


link

Sonntag, 26. August 2007

Besser Fotografieren mit (dank) Nikon


Nikon bietet jetzt in Kombination mit FlickR eine Seite an, durch die man seine Fotografischen Kenntnisse auf- und seine Fotografischen Fähigkeiten verbessern kann.

Freitag, 24. August 2007

Wochenende

Es ist wie immer, die Schulwoche ist vorbei, man hat was gelernt (oder auch nicht), viel getan (oder wie ich, krank im Bett gelegen), alles was man sich für die Woche vorgenommen hat, nicht geschafft und irgendwie unzufrieden mit allem - ich zumindest.

Wochenende, d.h. entspannen vom Stress den man sich in der Woche aufgehalst hat und abschalten von all den komischen, negativen, schlechten, kuriosen Gedanken die einen die Woche über geplagt haben - aber ist das wirklich so? Schalten wir ab? Erholen wir uns am Wochenende?
Nicht wirklich. Freitag Abend heißt Party Abend; Samstag Morgen heißt Katerstimmung bzw. Frühstück um drei; Sonntag heißt den Rausch der beiden Vortage ausschlafen;
Und wo bleibt die Entspannung? Heißt Entspannung Flucht vom Alltag in den Alkoholrausch, oder ist es die Schul-/Arbeitswoche die, die Entspannung vom Wochenende bieten muss?

Was ist überhaupt Entspannen?
Mein DUDEN sagt dazu:
entspannen, sich
1 a) sich auflockern, sich entkrampfen, sich glätten, sich lockern, sich lösen
b) [sich] ausruhen, ausspannen, sich erholen, ruhig werden, zur Ruhe kommen
(..)


Aha da haben wir zumindest einen Anhaltspunkt. Entspannen heißt sich zu lockern, bzw. zur Ruhe kommen. Aber warum ist die einzige Ruhe der wir uns nähern, der Schlaf am Tag nach der durchgefeierten Nacht? Warum hetzten wir am Wochenende durch die Städte und versuchen verzweifelt das "nötige" für die nächste Woche zu kaufen und schlagen uns die Nächte um die Ohren? Es erscheint doch prinzipiell Sinnvoller das Wochenende ruhig zu gestalten, wenn wir schon in der Woche vor Stress zusammen brechen.
Natürlich, wenn wir uns Wochenende für Wochenende mit uns selbst beschäftigen und keine sozialen Kontakte mehr pflegen, haben wir mit Sicherheit viel Zeit und Ruhe für uns, aber glücklicher sind wir bestimmt nicht.
Also schließe ich als Fazit für mich das es wohl am besten wäre ein "gesundes Mittel" aus Spaß & Party und einer netten Priese Ruhe zu finden. Nicht jedes Wochenende auf die Rolle gehen, und schon garnicht jeden Tag am Wochenende. Außerdem ist diese Divise wohl auch besser für den Geldbeutel.

Ich will mit diesem Artikel keinen verteufeln, oder verurteilen. Ich behaupte auch nicht das ich mich als goldenes Beispiel in die Mitte meines Fazit's stellen sollte, denn ich feiere auch gerne mal eine Nacht mehr als ich sollte - es macht ja auch Spaß. Es sollte lediglich eine geschriebene Gedankenblase werden, die möglicherweise auch mal zum Nachdenken anregt.

Stolpern


je mehr man kennen lernt, desto mehr versteht man was dieses c# macht.. oder auch nicht ;)

Donnerstag, 23. August 2007

Gehversuche


So langsam nehmen meine ersten Gehversuche mit Microsoft Visual C# gestalt an.. Es ist in gewisser Weise eine immenese Umstellung von C/C++ zu C#, weil man auf einmal die hälfte durch zusammen klicken erstellt und nicht mehr durch programmieren. Nunja so ist das wohl. Zumindest noch dieses Jahr muss ich mich damit abfinden auf diese Weise Programme für die Schule zu erstellen.


Den Code hierfür lade ich aber nicht hoch, da mir das dann doch zu peinlich ist :D

TF2



Normalerweise bin ich ja nicht so für Videospiele, aber dieses Video ist einfach zu gut.

Dienstag, 21. August 2007

Unlocked iPhone

Irgendwie ist es spaßig zu sehen, welch einen Aufwand darum getrieben wird dieses Handy SIM-Lock frei zu bekommen..
Ich würde zwar nicht 450€ für ein Handy ausgeben, aber das sag ich heute, wo es in Deutschland noch nicht zu bekommen ist :D

Fernsehen in Deutschland

Dieser Text aus dem Jugendportal der Süddeutschen Zeitung spiegelt genau das wieder was ich vom deutschen Fernsehprogramm halte.
link
Der Autor befasst sich zwar hauptsächlich mit der Sendung "Das Model und der Freak", aber der Kern trifft. Für mich ist dies eine weitere Bestätigung - Ich schaue quasi kein deutsches Fernsehen. Die Qualität (falls man das noch so nennen darf) hat in den letzten Jahren so rapide abgenommen, dass mir persönlich nichts anderes mehr einfällt als die Flucht ins außerdeutsche TV. Natürlich ist auch dort nicht alles perfekt, wenn man nur an die unzähligen Talkshows der USA denkt, bei denen man vergeblich nach Sinn und Verstand sucht, dennoch ist dort die Auswahl und vorallem das Angebot der "guten" Sendungen nicht unwesentlich größer.

Montag, 20. August 2007

Ein bisschen krank und Ruhe


Ich bin derzeit ein bisschen angeschlagen.. Doof sowas - auch fürs Blog. Daher ein bisschen Stille derzeit :(

Freitag, 17. August 2007

Träume..


[21:10] [Lt-Boldor] Hatte heute so wtf Traum
[21:10] [Lt-Boldor] Größte wtf Traum aller Zeiten
[21:12] [Lt-Boldor] ^^
[21:13] [Lt-Boldor] Irgendwie fing das an, das wir in einem Raum waren und den Geburtstag von Gnoms Schwester gefeiert haben
[21:13] [Lt-Boldor] Wobei ich alle Gäste angepöbelt habe
[21:13] [Lt-Boldor] Dann sind wir in den Garten gegangen, wo du standest, Rozzar, und meine Oma mir "Empire Earth: Clone Wars" als PC Spiel geschenkt hat, dass ich aber schon hatte.. oder so
[21:14] [Lt-Boldor] Worauf wir uns entschieden ins Gebäude zu gehen, eine Art Schlossraum, das aussah wie ein Atelier. Wir sollten irgendwas mit Äxten zerlegen, haben die Äxte aber als Pgostöcke benutzt
[21:14] [Lt-Boldor] Und dann als City-Roller
[21:14] [Lt-Boldor] Dazu kam dann klassische Musik
[21:16] [Lt-Boldor] Wird noch wtfiger
[21:16] [Lt-Boldor] Muss nur gerade Googlen welche Musik da lief
[21:17] [Lt-Boldor] h na klar
[21:17] [Lt-Boldor] Einfach der Walzer von Strauß halt
[21:17] [Lt-Boldor] ^^
[21:17] [Lt-Boldor] Also total wtf
[21:18] [Lt-Boldor] Irgendwann wurde mir langweilig und plötzlich waren alle die Leute da die auch in Venlo studieren wollen, in einer Rezeptionshalle irgendeines Unternehmens
[21:18] [Lt-Boldor] Anscheinend wollten die ein Unternehmen einschreiben namens "Literaten"
[21:18] [Lt-Boldor] Wurde aber abgelehnt da die als Geschäftsgebäude einen Kinderspielplatz angegeben hatten
[21:18] [Lt-Boldor] Darauf bin ich rausgegangen und bin mit irgendeinem Mädchen in einem Shisha Laden einkaufen gegangen, dann zurück mit ihr ins Auto zu Ginas Geburtstagsfeier
[21:19] [Lt-Boldor] Effektiv war das in einem Schlossgarten wo lauter Möbel und Sessel im französischem Stil im Garten standen, aber leer
[21:19] [Lt-Boldor] Und auf dem Treppenaufgang zum Haus wartete Dr. Cox im Arztkittel
[21:19] [Lt-Boldor] Der die Gäste dann reinführte, aber irgendwie eine Waffe in der Hand hatte, nach einem Blinzeln aber dann keine mehr sondern eine Art "Kralle"
[21:20] [Lt-Boldor] Da wurde mir bewusst wie wtf das ist und das es ein Traum sein muss
[21:20] [Lt-Boldor] Also bin ich "aufgewacht", in einer dunklen Küche wo überall Kartoffeln lagen
[21:20] [Lt-Boldor] Und MrG stand neben mir. Ich lag auf dem Boden und hab zu MrG gesagt "Wtf wie voll war ich auf deinem Geburtstag"
[21:21] [Lt-Boldor] Er meinte "Wieso meiner, der ist doch heute abend erst"
[21:21] [Lt-Boldor] Schaue auf Kalender und tatsächlich! War erst an dem Abend
[21:21] [Lt-Boldor] Meinte dann so "Wtf ich kann in die Zukunft träumen"
[21:21] [Lt-Boldor] Er meinte dann "Und das ist jetzt auch ein Traum" zeigte zu einem Fenster wo Ali Bayram und Eric Pearl mir zuwunken
[21:21] [Lt-Boldor] Dann bin ich "wieder"
[21:21] [Lt-Boldor] aufgewacht
[21:22] [Lt-Boldor] In meinem normalen Zimmer, alles recht dunkel, und hab angefangen Muster auf ein T-Shirt zu malen
[21:22] [Lt-Boldor] Ohne Farbe aber
[21:22] [Lt-Boldor] Das ca. 5min, bis mir auffiel, dass MrG im Raum stand und fragte "Wieso malst du das"
[21:22] [Lt-Boldor] Ich dann "Um mich von meinen kranken Träumen abzulenken"
[21:22] [Lt-Boldor] Habs ihm erklärt, dass ich "in mehreren Ebenen träume"
[21:22] [Lt-Boldor] Und er so "Und woran merkst du, dass du träumst?"
[21:23] [Lt-Boldor] "Naja, dann passieren meist irgendwelche Wtf-Sachen .."
[21:23] [Lt-Boldor] In dem Moment fangen meine Augen an zu bluten und ich brech zusammen, MrG eilt mir zu Hilfe und ich kotze Blut
[21:23] [Lt-Boldor] Und genau in dem Moment werd ich wirklich wach
[21:23] [Lt-Boldor] Ende.


Lt-Boldor ist nen Kumpel, Mr-G bin ich.. Das ich in seinen Träumen auftauche ok, aber so - das ist sehr wtf.

MS Paint

Ein wunderbares Video zu und über Paint

n73 Bildqualität

       

Hier sind ein paar Bilder die ich mit der Kamera gemacht habe..

Noch mehr Ärger

Langsam fängt es arg an zu nerven. Ich habe das Handy jetzt seit 5 Tagen und es plagt mich mit seinen Fehlfunktionen. Oft ist es einfach aus wenn ich danach greife, oder es geht einfach aus wenn man es auf den Tisch legt.
Symbian macht die bekannten Mucken weiter und erhängt sich in fast regelmäßigen Abständen.
Sehr unangenehm die Angelegenheit. Vorallem wenn man bedenkt was man für die Fehlfunktionen bezahlt.

PS. Nur die integrierte Kamera überzeugt mich mehr als gedacht (um mal etwas positives zu schreiben)

Mittwoch, 15. August 2007

Neues vom Spielzeug

Jaha es gibt Neuigkeiten. Nunja nicht wirklich, ansich hat die Erfahrung ja gezeigt das Symbian nur ein Betriebssystem wie jedes andere ist.. Und dies wurde heute mal wieder bestätigt.
Tag 3 mit dem neuen Handy: 4x Systemabstürze, 1x Handy ohne Grund aus

Das mehr oder minder witzige an den Abstürzen ist, das diese aus heiterem Himmel kamen, soll heißen: Kameraklappe aufmachen, Foto machen, Kameraklappe zumachen und beim Wechsel auf den normalen "Desktop" schmiert Symiban ab. Der Fehler ist nicht nach belieben reproduzierbar.

sick.

Dienstag, 14. August 2007

Penguin Peppermint


Endlich ist der Nachschub da. :D

Neues Spielzeug


Ich hab seit gestern Nachmittag ein neues Handy: das Nokia N73.
Mein erster Eindruck ist recht positiv. Die Bilder, die die eingebaute Kamera mit dem Zeiss Objektiv macht sind von unterschiedlicher Qualität. Bei guten Lichtverhältnissen sind sind sie für ein Handy quasi umwerfend, bei schlechten Lichtverhältnissen eher durchwachsen. Die Menüsteuerung ist in gewohnter Nokia-Symbian-Manie. Die Musik Funktion, die ich als bekennender iPod Nutzer als sehr unattraktiv empfinde bleibt somit boikottiert.
Alles in allem erscheint mir das N73 als ordentliches Handy, mit dem mitlerweile gewohntem Schnick-Schnack. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht.

Sonntag, 12. August 2007

Don't Stop

Cooler Effekt


Photoshop Effekt

Samstag, 11. August 2007

Ultimate Machine Gun Has Everything You Don't Need


link

The Internets are hilarious.

10 MinutenMail



Beim Klicken auf den untenstehenden Link, erhältst Du eine temporäre e-Mail-Adresse. Jede e-Mail, die an diese Adresse geschickt wird, erscheint automatisch auf der Webseite. Du kannst diese lesen, links anklicken und sogar darauf antworten. Die e-Mail-Adresse erlischt nach 10 Minuten.
link


Dies ist ein recht nützlicher Service, wenn man bedenkt bei wievielen Seiten man sich anmeldet, ohne zu wissen wie Vertrauenswürdig diese ist - heißt ob sie meine eMail Adresse verkaufen, oder nicht.

Rettet die Apfeltaste


Mit dem eintreffen der neuen Super-Flach-Tastaturen (fscklog berichtet) wird es offizell: Die Apfeltaste ist weg!

Rettet die Apfeltaste, oder versucht es zumindest mit einem Kommentar in diesem diesem Blog: link

Wie erfolgreich das ganze sein wird ist logischer Weise nicht abzusehen, aber man kann es ja versuchen ;D

Donnerstag, 9. August 2007

Branded with Science


Ich habe grad einen netten Artikel über Tattoos gefunden, die der Wissenschaft gewidmet sind:
link

Wie ich finde eine nette Idee, könnte evtl. Anreize für mein nächstes geben..

Mittwoch, 8. August 2007

Zoidberg Sound Board

Play Dr Zoidberg Sound Board

Dienstag, 7. August 2007

24-Stunden-Shoppen in Berlin

Weltniveau am Kühlregal

Von Marie Preuß

Shoppen rund um die Uhr, selbst mitten in der Nacht: Seit einer Woche ist das im Berliner Stadtteil Wilmersdorf möglich. Die Gewerkschaften sind nicht begeistert - die Kunden dagegen schon.

Berlin - Mitternacht in Wilmersdorf, verlassen liegt die Berliner Straße da. Eine Vespa knattert über die Kreuzung. Scheinbar kein Leben im westlichen Bezirk. Doch genau hier, zwischen Altbauten und Hochhäusern, hat Berlin gerade seinen ersten Non-Stop-Supermarkt eröffnet. "Das ist Weltniveau!" sagt eine rothaarige Wilmersdorferin vor der Fleischtheke begeistert - Berlin berauscht sich auch nachts am liebsten an sich selbst.
(...)
Spiegel online


Ich denke die Großstädte anderer Länder haben es uns lang genug vorgemacht - 24/7 oder in Deutschland 24/6 ist sinnvoll. Natürlich wird es eine gewisse Zeit brauchen, damit sich der gemeine Bürger an die Möglichkeit gewöhnt, auch Nachts noch sein Würstchen an der Fleischtheke abholen zu können. Auch logisch ist, dass es korrekte Arbeitsverträge für die "Nachtverkäufer" geben muss - aber in der Industrie ist ja inzwischen auch keineswegs mehr unüblich Nachtschichten zu schieben.
Für mich als Nachtmenschen wäre es jedenfalls eine erhebliche Erleichterung wenn ich auch dann noch meine Sachen kaufen könnte, wenn mir einfällt das ich sie brauche.

Gerichtsklage gegen "Tim im Kongo"


Brüssel - Ein kongolesischer Student hat vor einem Gericht in Belgien Klage gegen den "Tim und Struppi"-Bestseller "Tim im Kongo" eingereicht. Bienvenu Mbutu Mondondo empfinde das Buch als "rassistisch", teilte ein Gerichtssprecher am Dienstag in Brüssel mit.
(...)
Spiegel online


Es wurde aber auch langsam Zeit, dass solche Schundliteratur aus der alten Zeit mal Verboten wird! Seit 1930 schon hält sich dieses schlecht geformte Art der rechten Propaganda - Logisch, die Zeichnungen sind nicht korrekt, aber dennoch es gibt wichtigeres mit denen sich unsere Gerichte befassen sollten.
Meiner Meinung nach ist es leicht - nein - schwer Übertrieben derart altes Heute noch zu Verklagen. Man sollte die Schulbuchautoren verklagen, weil sie Reden des dritten Reiches abdrucken, ja genau das sollte man tun.

Evtl. trifft mein Vergleich nicht ganz den Kern, aber ich möchte nur verdeutlichen, dass trotz aller rechtlichen Möglichkeiten irgendwo Grenzen muss.

Unix/Linux Command Reference


Nicht das es noch nicht genug Sheets zum lernen gibt, aber dieser ist mal wieder ganz gut gelungen, und daher einer Erwähnung wert.
PDF

Big


<@Tek> And dyyyying is biig tiime!

Google Picasa und ext2ifs


Alle Leute die so wie ich Google Picasa und zudem noch den Zwang verspüren ext2ifs als Dateisystem für irgendwelche Partitionen zu verwenden, werden vermutlich festgestellt haben das Picasa diese Partitionen nicht erkennt.
Zu diesem Problem habe ich soeben ein nettes, kleines Workaround gefunden:

1. Picasa schließen
2. Mit dem Notepad "c:\documents and settings\%USER%\Local Settings\Application Data\Google\Picasa2Albums\watchedfolders.txt" öffnen
3. Den zu durchsuchenden Ordner/die zu durchsuchende Partition angeben und speichern
4. Picasa wieder öffenen und freuen.

Google Picasa

Montag, 6. August 2007

ComicLife


Wie ich grade beim Stöbern auf irgendwelchen Internetseiten feststellen durfte gibt es eine Windows Beta vom unglaublich spaßigen Programm ComicLife (MacUser werden es kennen).. Hier eine kleine Spielerei..

link

MySkitch

MIGHTY THOR


<@Lt-Boldor> HEAR THE HYMN OF VALHALLA! MIGHTY THOR AWAITS YOU!

Klugheit

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky

sketchyphysics - Sketchup


gefunden bei MAKE:

Nature One



Was ein Wochenende. Die Nature One ist ja allgemein bekannt als das wohl größte auf elektronische Musik bezogene Festival Deutschlands, für die geile Musik und die super Stimmung - ich war da.
Alle Richtungen der Musik waren vertreten und haben viel Freude unter das Volk gebracht, die Dj's haben an ihren Sets gedreht bis es nicht mehr ging, die Partypeople haben getanzt bis zum Umfallen und die Stimmung war eins a - nunja fast. Bei aller Euphorie, die das Festival - oder diese einzige Party - mitsich gebracht hat, darf man den Schatten den die Drogen geworfen haben nicht vergessen - leider.

Wie kann es sein, dass mir jeden Tag mehrere male die verschiedensten Arten von Drogen angeboten wurden?
Wie kann es sein, dass die Zahl der Leute die keine Drogen genommen hat kleiner ist als die, die Drogen genommen haben?! Und ich spreche hier nicht von ein paar Gramm Gras die der eine oder andere aus den Niederlanden mitgebracht hat und für den netten Freundschaftskurs weitergibt. Was ich hier meine ist die wunderbare Mischung aller verschiedensten "Sinneserweiterer" und "Endorphin/Adrenalin-Pusher".

Wenn man nichtmal zum Plastiklo gehen kann, ohne auf der Strecke zweimal gefragt zu werden ob man was braucht, oder Sprüche wie "Brauchst du Pappen?" (allein das "brauchen" finde ich schon schlimm) an den Kopf geworfen bekommt;
Wenn von den zwanzig Zeltnachbarn, fünfzehn Drogen nehmen, und zehn diese auch bereitwillig & profitbringend unter die Mitzelter bringen wollen, bzw. dies auch tun können, weil der Markt da ist;
Wenn von den Securitys, die von meinem Eintrittsgeld bezahlt werden und für meine Sicherheit garantieren sollen irgendwo zwischen Wolke siebzehn und neunzehn schweben, weil das Zeug das in ihren Nasenlöchern sitzt wohl das Geld wert war;
Wenn die DJ's als einziges Vocal das sie einspielen "Cocain" benutzen;
Wenn mir die "fliegenden" Festivalanten ganz stolz erzählen, dass das Feuerwerk total geil verzerrt ist und das eigene Laufen total wirsch wackelnd wahrgenommen wird;
Ja liebe Leute dann kann irgendwas doch nicht mehr richtig sein.
Ist die Welt so scheiße das jeder durch Chemie in eine andere gebracht werden muss? Ist das eigene Leben so unerträglich geworden, dass man nicht mehr über die normalen Weisen glücklich werden kann? Ist die normale Wahrnehmung so abgefuckt das man erst ordentlich Amphetamin im Blutkreislauf haben muss um wieder Spaß zu haben?

Für mich jedenfalls nicht. Ich muss mir nicht alle halbe Stunde neue Teile von ungewisser Wirkung einwerfen um mein Selbstwertgefühl zu verbessern. Ich kann sehr gut ohne in der Musik abtauchen und habe auch kein Problem damit, wenn ich mich um vier-halb fünf in mein Zelt zurückziehen muss weil ich nicht mehr kann. Ich möchte mit diesem Artikel auf keinen Fall zum Ausdruck bringen, dass das Festival, oder besser die Nature schlecht war, denn das was sie absolut nicht, ich kritisiere lediglich was mich so gestört hat. Finaler Weise bleibt nurnoch hinzuzufügen, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und somit auch daran Schuld hat was er sich - und evtl. anderen antut

Pool

Donnerstag, 2. August 2007

Rückblick

Bücher die ich gekauft habe:
Nick Hornby - The Complete Polysyllabic Spree
Nick Hornby - A Long Way Down
Star Wars Boba Fett 01
Star Wars Boba Fett 02
Berlitz Vorsich Englisch
Jeff Povery - The Serial Killers Club

Bücher die ich gelesen habe:
Nick Hornby - A Long Way Down
Jeff Povery - The Serial Killers Club
Gudrun Pausewang - Die Wolke
Star Wars Boba Fett 01
Star Wars Boba Fett 02
Nick Hornby - A Long Way Down (noch nicht ganz)
Nick Hornby - The Complete Polysyllabic Spree (nocht nicht ganz)