My blog has moved! Redirecting…

You should be automatically redirected. If not, visit http://www.3141.eu and update your bookmarks.

Dienstag, 22. Januar 2008

Kopfnoten, Demonstration, Irrsinn

Ich muss meine Rechnung korrigieren, ich hatte 36 Stunden für einen Lehrer angegeben, dies war nur eine Schätzung die ich von meiner Stundenzahl abgeleitet hatte. An unserer Schule haben Lehrer im Schnitt 25,5 Unterrichtsstunden (soweit die Auskunft). Somit bei 25 Schülern und durchschnittlichen 3-4 Stunden pro Klasse, heißt 6,peng Klassen.
Demnach müsste in meinem Beispiel ein Lehrer ((6+1)*25*6) 1050 Noten geben. Ist jetzt nicht die Welt, aber immerhin so ein Unterschied das ich es Mitteilen wollte. Die Zahl ist dennoch außerhalb des normalen Bereiches.

Auch interessant fand ich den Aspekt den ein Lehrer mir heute mitteilte, an unserer Schule (Berufskolleg) gibt es Schülergruppen die nur drei Fachnoten bekommen, somit wieder ein Verhältnis (3:7) geschaffen wird dessen Ausmaß man sich noch nicht bewusst ist.

Meiner Meinung nach ist es jedoch nicht der richtige Weg, an Demonstrationen wie am letzten Samstag in Düsseldorf teilzunehmen. Ich möchte nicht falsch Verstanden werden, ich hab nichts gegen Demonstrationen, sie haben mit Sicherheit ihre Berechtigung und auch Sinn, aber nicht auf diese Weise. Das Bild was sich während der Demo abzeichnete hatte meiner Meinung nach wenig Sinngehalt und der Anlass (die Kopfnoten) hatte im Endeffekt wenig mit dem zu tun was dort aufgezeigt wurde.

Flaggen der AntiFa, der Sowejetunion und Banner mit Brandlöchern auf denen das Wort "Kopfnoten" steht zeigt mir nicht viel Verständnis der Thematik. Dies wurde dann durch die Flyer die mir als Außenstehenden in die Hand gedrückt wurden, mit Stichpunkten wie "Gegen Leistungsdruck in der Schule" unterstrichen.

Keine Kommentare: